Run Organization

An established TrackWise system needs a lot of support. The complexity of the system and its processes inevitably lead to plenty of queries from the users. The numerous possible combinations of fields, user rights, interfaces and process procedures regularly lead to new requirements and scenarios, which were not covered or sufficiently taken into account during the development phase. Processes must be modified and configurations must be reconsidered. The organisation running the system is generally responsible for its operation and for ensuring that it runs smoothly.

Communication

The main responsibilities of the organisation running a system include communication with the users and potential key or power users, providing support to the corresponding user groups and passing on queries as part of global business support. To register queries, to forward them and process them, a company-specific tracking or ticket system is required which also permits extensive evaluation.

Incident and bug handling

Our experience in this field allows us to quickly categorise questions, to introduce corresponding processes if necessary, and to send the user a satisfactory answer as quickly as possible. This area also includes so-called incident and bug handling, which requires quick and effective processing when things get serious and which represents an important part of the services which we provide.

Outsourcing

Ein global etabliertes und gegebenenfalls validiertes System im GxP Umfeld bedarf umfangreicher Support-Aktivitäten, die nicht nur einen unproblematischen Ablauf der Applikation gewährleisten sollen, sondern ebenfalls dafür sorge tragen, die Software permanent in einem Compliance gerechten Zustand zu halten. Die Komplexität solcher Systeme und der zusammenhängenden Prozesse führt unweigerlich zu zahlreichen Nachfragen und Hinweisen der Benutzergemeinschaft, die nicht nur gewöhnliche Fragestellungen oder Verbesserungswünsche enthalten, sondern aufgrund der unzählbaren Kombinationsmöglichkeiten an Feldern, Benutzerrechten, Schnittstellen und Prozessabläufe regelmäßig zu neuen Anforderungen führen können, um Szenarien, die während der Entwicklungsphase nicht abgedeckt oder ausreichend berücksichtigt wurden, korrekt in das System einzubinden.

Run Organisation

Zur Abdeckung all dieser Aktivitäten wird eine Run-Organisation, bestehend aus Experten, etabliert, die entsprechende Aspekte des Systems betreuen und ein tiefes Fachwissen im GxP und Validierungsumfeld aufweisen. Dank unserer Expertise und Erfahrung bieten wir solche Dienste als Serviceleistung an und ermöglichen es Firmen, entsprechende Strukturen Kosten effizient und unkompliziert in unser Haus auszulagern.

Kommunikation

Die Grundsäule einer Run Organisation ist die Kommunikation mit den Benutzern und potenziellen Key bzw. Power Usern, die entsprechende Benutzergruppen betreuen und Nachfragen im Rahmen eines globalen Business Supports weiterleiten. Um die Nachfragen zu registrieren, weiterzuleiten und zu bearbeiten ist ein firmenspezifisches Tracking oder Ticketsystem unumgänglich, das ebenfalls umfangreiche Auswertungen erlaubt.

Incident und Bug Handling

Unsere Erfahrungen auf diesem Gebiet ermöglichen es uns, Fragen schnell zu kategorisieren, gegebenenfalls entsprechende Prozesse einzuleiten und den Benutzern schnellstmöglich eine zufriedenstellende Antwort zukommen zu lassen. Ebenso umfasst das Themengebiet das sogenannte Incident und Bug Handling, welches im Ernstfall eine schnelle und effektive Abwicklung voraussetzt und einen wichtigen Bestandteil unserer Leistungen darstellt.

Unsere Leistungen enthalten unter Anderem:

  • Betreuung der User Gemeinschaft (Business Support)
  • Verwaltung von SharePoint Umgebungen
  • Verwaltung von Tracking und Ticket Systemen
  • Incident und Bug Management
  • Teilnahme an face to face meetings vor Ort
  • Demand Management
  • Release Management
  • Erstellung und Verwaltung von Trainingsmaterialien
  • Validation und Change Support
  • Abstimmung mit IT, Process Owner und dem Projekt Team